Am 3. Januar 2012 startete HESS Schweiz AG ihre operative Tätigkeit im Schweizer Markt. Mit der Aufnahme der Serviceleistungen zum Jahreswechsel durfte das Unternehmen bereits unter anderem mit verschiedenen Kantonalbanken sowie auch mit der SBB einen Wartungsvertrag abschliessen.
Am 3. Januar 2012 startete HESS Schweiz AG ihre operative Tätigkeit im Schweizer Markt. Mit der Aufnahme der Serviceleistungen zum Jahreswechsel durfte das Unternehmen bereits unter anderem mit verschiedenen Kantonalbanken sowie auch mit der SBB einen Wartungsvertrag abschliessen. Die Serviceleistungen konzentrieren sich momentan auf die Deutschschweiz und werden ab Mitte Jahr für die ganze Schweiz sowie für das Fürstentum Liechtenstein verfügbar sein.
HESS Schweiz AG sieht einen professionellen Kundendienst als einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein nachhaltiges Geschäft. Um einen guten Service bereits von Anfang an sicherzustellen, wurde das Angebot vorerst nur auf die Deutschschweiz konzentriert. Ausserdem wird das Unternehmen zum Start vom Mutterhaus in Deutschland mit personellen Ressourcen lokal unterstützt. Dadurch wird einerseits die versprochene Serviceleistung garantiert und andererseits das technische Personal durch Spezialisten weiter geschult.
Für die Schweizer Kunden entstehen dank der engen Beziehung zwischen HESS Schweiz AG und dem Mutterhaus in Magstadt (nähe Stuttgart) wichtige Vorteile, da rasch auf allfällige Problemstellungen oder Anfragen reagiert werden kann.